Nastja Holtfreter

Nastja Holtfreter wurde 1977 in Berlin geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt. Nach ihrem Grafikdesign-Studium arbeitete sie zunächst in einer Medienagentur. Dort entwickelte und animierte sie zahlreiche Figuren und Illustrationen für das Kinderfernsehen. Inzwischen ist sie selbstständige Illustratorin für Postkarten, Papeterie, und Buchcover. Am liebsten aber entwickelt sie eigene Bilderbücher.

Für das BamLit wird sie u.a. aus ihrem Bilderbuch Klein Tukan lernt heut‘ fliegen vorlesen, das sie geschrieben und gleichzeitig illustriert hat.

Bild © Joachim Gern

 

Veranstaltungen:

  • Dienstag, 21.03., Lesung in der Grundschule Rattelsdorf und in der Stadtbücherei Zweigstelle Maria Hilf
  • Mittwoch, 22.03., Lesung in der Grundschule Strullendorf und in der Mittelschule Breitengüßbach
Cover

Klein Tukan lernt heut' fliegen

In der Tukanschule wird heute das Fliegen gelernt! Alle schaffen es auf Anhieb. Alle? Nein, beim kleinen Regenbogentukan will es einfach nicht klappen. Dabei strengt er sich so sehr an. Auch mit der Hilfe anderer Dschungeltiere wie dem blitzschnellen Jaguar oder dem schlauen Professor Nasenbär kommt der kleine Tukan dem Himmel nicht näher. Wird Klein Tukan am Ende doch noch losfliegen?

Nach „Herr Löwe trägt heut‘ bunt“ nimmt Nastja Holtfreter kleine Leser erneut mit in den Dschungel und zeigt mit diesem liebevoll gereimten Mutmach-Bilderbuch zum Vorlesen, dass jeder neue Dinge in seinem eigenen Tempo lernt.