Paul Maar Erwachsenenlesung

Paul Maars zeitlose Geschichten vom frechen Samswerden einfach nie langweilig. Und »EinHund mit Flügeln« sammelt unveröffentlichte Texte aus einem langen Autorenleben: Philipphat sich in seinem Leben festgefahren, da trifft er eines Tages eine junge Frau, die barfuß aufder Friedhofsmauer sitzt. EinEhepaar streitet sich beim Frühstück über Alltägliches, währendein ungeheurer Racheplan Gestalt annimmt. Herr Lampert besteht als genialer Schildbürgerdie Abenteuer des Alltags auf seine Weise. Und ein Königssohn geht durch die Tür, die mannicht öffnendarf.

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder-undJugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei undKunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasiumtätig,bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seinekünstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt! Sein Werk wurde mitzahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt.

Uhrzeit: 19:00
Datum: 18.04.2023
Adresse: Kulturboden, Hallstadt

Ticketpreis: 20,80