Rolf-Bernhard Essig

Dr. Rolf-Bernhard Essig / In 80 Sprichwörtern um die Welt

Der Fuchs benutzt die Maske des Tigers!, sagt man in China. In Palästina spottet man über Rechthaber: Es ist eine Ziege, selbst wenn sie fliegt. Hinter jedem dieser Sprichwörter steckt eine überraschende Geschichte. Rolf-Bernhard Essig hat sie gefunden und nacherzählt, dazu noch 77 weitere aus anderen Ländern der Erde. Zum Abschluss seiner Lesung darf man ihn nach Herzenslust löchern und sich Sprichwörter aus einem Land der eigenen Wahl wünschen! Mal sehen, ob er eins weiß…
Er lebt als Autor, Kritiker, Entertainer in Bamberg und tourt in seiner Mission als Sprichwortforscher durch ganz Deutschland.

 

Termine

  • Donnerstag 19.05.2022
    Ort: Gemeindebücherei Breitengüßbach
    Saal: Mittelschule Breitengüßbach
  • Donnerstag 19.05.2022
    Ort: Gemeindebücherei Pettstadt
    Saal: Grundschule Pettstadt
  • Mittwoch 25.05.2022
    Ort: Gemeindebücherei Markt Heiligenstadt
    Saal: Grundschule Heiligenstadt
  • Mittwoch 25.05.2022
    Ort: Kath. Öff. Bücherei Königsfeld
    Saal: Grundschule Königsfeld