Nina Dulleck

Nina Dulleck, Jahrgang 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Später, in der ersten Klasse, hat sie damit begonnen, die vielen Geschichten, die in ihrem Hirn herumflatterten, auch mit Wörtern zu Papier zu bringen. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen. 
Nina Dulleck wurde zweimal „entdeckt“. Zuerst von ihrer Grundschullehrerin, die sie davon in Kenntnis setzte, dass kommerzielle Geschäfte in der Schule verboten sind. Daraufhin musste Nina den Verkauf ihrer Bilder in der Klasse einstellen. Danach, mit 16 Jahren, von einem Verleger, der mit kommerziellen Geschäften keine Probleme hatte.

 

Lesungen für das 4. Bamberger Literaturfestival:

Die Haferhorde ‐ Jetzt geht's um die Möhre

So ein Pferdeäppelmist! Die Ladenfrau will dichtmachen, weil in der Nähe ein großer Supermarkt eröffnet hat. Das heißt nie mehr gemütliche Ausritte ins Dorf mit Möhren und Eiswaffeln für Schoko und seine Freunde! Und auch die heimische Möhrenversorgung ist gefährdet. Denn in Marias Gemüsegarten sind gemeine Diebe am Werk. Droht jetzt etwa ein Möhrennotstand? Das kann Schoko Superpony auf gar keinen Fall zulassen, das ist ja wohl klaro!

Wann? - Freitag 22.02.2019, 16:00 Uhr

Wo? - Saal der Stadtbücherei, Obere Königstraße 4a, 96052 Bambe

 

Nina Dulleck (Autorin/Illustratorin): 

Spinnen-Alarm - Das große (Spinnen)-Angst-weg-Buch, Oetinger, 4-99 Jahre, Mischung aus Bilder- und Sachbuch zum Thema Spinnen und Angst

Trilogie Miep, der Außerirdische, Loewe Verlag, ab 6 Jahren. GraficNovel für Leseanfänger und ScienceFictionFans

Mücke, die Zahnfee auf Milchzahnjagd, Arena Verlag, Erstleser

Die Schluckaufprinzessin, Sauerländer, 4-99 Jahre, Bilderbuch

Der Pupsprinz, Sauerländer, 4-99 Jahre, Bilderbuch 

Veranstaltungskalender

Auch dieses Jahr gibt es nicht nur für die Großen verschiedene Lesungen und Events, sondern auch den Kleinen bieten wir eine vielfältiges Angebot. Da viele Angebote mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten angeboten werden, bieten wir Ihnen den gesamten Veranstaltungsplan als PDF Download an.

Download

Die nächsten Kinderbuchlesungen

Februar 2020

blau markiert

 = öffentliche Veranstaltung

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

17
Montag
18
Dienstag
19
Mittwoch
20
21
Freitag
22
Samstag
23
Sonntag

blau markiert

 = öffentliche Veranstaltung