Sabine Städing

Sabine Städing wurde in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen auch für jüngere Kinder. In ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.“

Sabine Städing:

„Schon während der Schulzeit war ich begeisterte Autorin und schrieb Geschichten zu allem was mich in dieser Zeit bewegte. In Hamburg geboren und in einem Stadtteil  aufgewachsen,  der direkt an einem geheimnisvollen Moor liegt. Ich liebe es für Kinder zu schreiben. Kinder folgen dem Pfad der ungewöhnlichen Dinge völlig unbeschwert. Sie lassen sich ein, haben keine Bedenken, für sie ist einfach alles neu.“

 

Lesungen für das 4. Bamberger Literaturfestival 2019:

Petronella Apfelmus ‐ Schnattergans und Hexenhaus

Petronella Apfelmus wohnt gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Hirschkäfer Lucius, in einem Apfel. Der dazugehörige Baum steht im Garten einer alten Mühle, und Petronella kümmert sich darum, dass dort alles gut in Schuss bleibt. Immer gerne zur Hand gehen ihr dabei die emsigen Apfelmännchen. Ein lustiger Lesespaß.

Wann? - Dienstag, 19.02.2019, 16:00 Uhr

Wo? - Kunigundensaal; Seehofstraße 41, 96052 Bamberg

 

Eine Auswahl bisher erschienener Titel:

Petronella Apfelmus
Magnolia Steel Trilogie
Die Fox-Girls
Johnny Sinclair
Anna & die flüsternden Stimmen
13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Veranstaltungskalender

Auch dieses Jahr gibt es nicht nur für die Großen verschiedene Lesungen und Events, sondern auch den Kleinen bieten wir eine vielfältiges Angebot. Da viele Angebote mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten angeboten werden, bieten wir Ihnen den gesamten Veranstaltungsplan als PDF Download an.

Download