THILO

THILO: Kommst du mit auf die dunkle Seite der Macht?
Moderation: n/a

 

THILO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz – die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe „Die Motzbrocken“ von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für „Sesamstraße“ und „Bibi Blocksberg“.

Kommst du mit auf die dunkle Seite der Macht?

Der bekannte Kinderbuchautor THiLO geht mit der Erfahrung von über 
2000 Lesungen auf große „Star WarsTM-Tour“.
Begleitet von den Original-Bildern der Filme auf Leinwand und den Original-Dialogen
von Episode I-VI als Sound liest er aus seinen tiptoi®-Büchern „Star WarsTM“ und entführt seine Zuhörer in entfernte Galaxien.Näher kann man den Filmen nicht kommen, nicht zuletzt, weil THILO’s Veranstaltungen sich auch gerne zu einer richtigen Show auswachsen. Das passiert nämlich, wenn man einen waschechten Kabarettisten mit der dunklen Seite zusammenbringt.

 

Foto: Thomas Barth

 

Veranstaltungskalender

Auch dieses Jahr gibt es nicht nur für die Großen verschiedene Lesungen und Events, sondern auch den Kleinen bieten wir eine vielfältiges Angebot. Da viele Angebote mehrfach und zu unterschiedlichen Zeiten angeboten werden, bieten wir Ihnen den gesamten Veranstaltungsplan als PDF Download an.

Download