Christian Schulte Loh (Ausverkauft!!)

Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig

»Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig« ist der erste Roman des Schriftstellers und Comedians Christian Schulte-Loh. Ein packendes, humorvolles und nachdenkliches Debüt, das die großen Fragen unserer Zeit mit Brisanz, Witz und Scharfsinn beleuchtet. Schulte-Loh schreibt über das Scheitern der Menschen, ihr Streben nach Zugehörigkeit und den ewigen Kampf gegen die eigene Bedeutungslosigkeit.

Ein scharf gezeichnetes Gesellschaftsporträt und utopisches Sozialpanorama.

»Schulte-Loh besticht mit britischem Humor. Mitreißend und erfrischend charmant.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Christian Schulte-Loh ist »deutsch, aber lustig« (DER SPIEGEL). In England seit Jahren als deutscher Komiker erfolgreich, ist er auch hierzulande längst regelmäßiger TV-Gast, u. a. bei Nuhr im Ersten, Markus Lanz, Maybrit Illner sowie dem Quatsch Comedy Club. Die Briten feiern den Wahl-Engländer als »einen der subversivsten Acts aller Zeiten« (The Spectator). Geboren in Haltern am See, lebt er heute in London und Berlin. Kurz nach dem Brexit erschien Zum Lachen auf die Insel – als deutscher Komiker in England. In dem Buch beschreibt er autobiografisch seine Abenteuer im Mutterland des Humors. Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig ist Christian Schulte-Lohs erster Roman.

Foto © Robert Winter

Uhrzeit: 19:00
Datum: 28.01.2024
Adresse: Club Kaulberg, Bamberg

Ticketpreis: 20,00

Schon gesehen wer sonst noch kommt?

Zum Kalender

Herzlich Willkommen zum Bamberger Literaturfestival 2023

10.03.23 - 13.05.23


Die Besucher:innen des 8. Bamberger Literaturfestivals dürfen sich auch in diesem Jahr von Mitte März bis Mitte Mai wieder auf zahlreiche herausragende Lesungen freuen, die mit viel Hingabe und Fingerspitzengefühl seitens der Veranstalter ausgewählt und für das Festival gewonnen werden konnten. Zwar fällt der Umfang der Reihe in diesem Jahr insgesamt etwas schmäler aus als noch im vergangenen Jahr – die Wertigkeit leidet darunter aber keinesfalls. Neben Ferdinand von Schirach, Dr. Eckart von Hirschhausen und Harald Lesch finden sich zahlreiche weitere bekannte Namen im Programm, die in Stadt und Landkreis Bamberg für Begeisterung sorgen dürften. Darüber hinaus haben natürlich auch wieder die Kinderveranstaltungen einen besonderen Stellenwert, um auch den kleinen Literaturfreunden ein kunterbuntes und gleichermaßen informatives wie abwechslungsreiches Programm zu bieten. Im Auftrag des Landkreises Bamberg als Veranstalter verantwortet die Bamberger Literaturfestival UG (bestehend aus dem Stadtmarketing Bamberg, dem Veranstaltungsservice Bamberg sowie der Buchhandlung Osiander) in Kooperation mit dem St. Michaelsbund Bamberg sowie dem Magellan Verlag die Planung und Durchführung der Lesungen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, telefonisch unter der Hotline 0951 – 23837 oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.
→ Kinder Programm

= Kinderbuchveranstaltung
= rollstuhlgerecht
= mit Induktionsanlage